Lehrabschlussfeier vom 11. Juli 2017 
in der Eventalm

Herzliche Gratulation zur bestandenen Lehrabschlussprüfung

Wer seine Lehre als Fachfrau / Fachmann Gesundheit besteht, hat einige Jahre harter Arbeit hinter sich und musste sowohl praktisch als auch theoretisch alles lernen, was der Beruf erfordert. Endlich können die frischgebackenen Fachfrauen / Fachmänner Gesundheit, welche im Lehrbetriebsverbund SPICURA die Lehre absolviert haben, vollständig ins Berufsleben  eintreten. Dieser Augenblick des Stolzes, der Erleichterung und der Freude wurde am 11. Juli entsprechend gefeiert und gewürdigt. 

Besonders freuen wir uns, dass alle 22 FAGE Lernenden das Qualifiktionsverfahren erfolgreich abgeschlossen haben. Der Lehrbetriebsverbund SPICURA, dazu gehören die Verbundsbetriebe sowie die Geschäftsstelle, gratulieren allen Fachfrauen / Fachmänner Gesundheit ganz herzlich zum Lehrabschluss. 


Ein grosser Dank geht an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben, besonders an alle Berufsbildnerinnen und Berufsbildner und an Beatrice Huber, Ausbildungsverantwortliche SPICURA. 


Wir wünschen den jungen Berufsfachleuten alles Gute für eine erfüllende Laufbahn in Ihrem Beruf!

+41 44 306 88 55

© 2016 by SPICURA